Die letzten Einsätze

12.06.2021
Hilfeleistung
H1Y-Türöffnung
12.06.2021
Brandeinsatz
F1A Feuer klein Innerorts
11.06.2021
Fehlalarm
F BMA-Brandmeldeanlage

Nächsten Termine

Anmeldung


Hilfeleistung
Kurzbericht: Rettung eines LKW Fahrers aus dem Fahrerhaus
Einsatzort: BAB 3, KM 144 Richtung Frankfurt
Alarmierung: Alarmierung per Melder am Dienstag, 07.05.2013, um 19:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 30 Min.
Einsatzfahrzeuge:

HTLF
HTLF

ELW
ELW Florian Niedernhausen 11

LF16
LF16 Florian Niedernhausen 3/44

GW-L
GW-L Florian Niedernhausen 3/64

Einsatzbericht:

Ein LKW Fahrer klagte, nachdem ein Kleintransporter auf seinen LKW aufgefahren war, über starke Schmerzen im Halsbereich. Darauf alarmierte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung der Rettung, sowie einen Rettungshubschrauber. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers wurde der Patient über die Rettungsplattform aus dem Fahrerhaus gehoben und anschliessend zum Hubschrauber gebracht. Die Autobahn musste für die Landung des Hubschraubers für 30 min. voll gesperrt werden. Auf Bitten der Polizei wurde der noch fahrtüchtige LKW durch einen Feuerwehrmann bis zum Rasthof Medenbach gefahren und dort an die Polizei übergeben.

Einsatzfotos:

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24.10.2021 - 17:55 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!