Manfred Dörr verstorben am 14. November 2015

manfred.jpg Am Samstag, den 14. November 2015 verstarb unser Mitglied Manfred Dörr im Alter von knapp 82 Jahren. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und Notarzt knapp 1 Stunde bei der Reanimation, doch dann hatten wir den Kampf leider verloren.
Manfred ist 1953 in die Feuerwehr Niedernhausen eingetreten, somit war er seit 62 Jahren Mitglied. Er war 40 Jahre lang aktiv in der Einsatzabteilung und wurde 1993 in die Alters- und Ehrenabteilung übernommen. Anlässlich dieser Übernahme wurde ihm auch das Goldene Brandschutzehrenabzeichen am Bande des Landes Hessens für 40 Jahre pflichtgetreuen Dienst zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger überreicht. Er war viele Jahre stellvertretender Gerätewart, dann auch Schriftführer und Beisitzer im Verein. Bis zuletzt hat er uns mit diversen kleinen Tätigkeiten unterstützt und war öfters Freitags noch am Stammtisch um das gesellige Beisammensein mit seinen Kameraden zu genießen.  Das zeigt, wie eng verbunden er mit seiner Feuerwehr war.
Die Trauerfeier fand am Donnerstag, den 19. November 2015 auf dem Freidhof in Niedernhausen statt. Die zahlreich erschienenen Kameraden der Einsatzabteilung und der Alters- und Ehrenabteilung stellten die Ehrenwache und begleiteten ihn auf seinem letzten Weg.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.