Am 3.2.2009 wurde die Feuerwehr Niedernhausen, sowie alle Ortsteile  gegen 8:00 Uhr mit dem Stichwort alarmiert "Wohnungsbrand im Hochhaus im Lenzhahner Weg, mehrere Personen noch im Gebäude"...

Zeugen hatten Qualm bemerkt, der aus einem Wohnungsfenster drang, und den Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Wohnung schon sehr stark verqualmt, was auch bereits von aussen an der Wohnungstür sichtbar war.

Der Wohnungseigentümer wurde zu diesem Zeitpunkt noch vermisst. Nachdem der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz die Wohnungstür aufgebrochen hatte, wurde der Wohnungseigentümer wenige Meter entfernt bewusstlos aufgefunden, sofort ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Anschliessend wurde der Brand im Bereich der Küche abgelöscht. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mindestens 50 000 Euro.

In einem Dankesschreiben des ebenfalls alarmierten leitenden Notarztes und des Organisationsleiters Rettungsdienst erfuhren wir später, dass der Wohnungsinhaber diesen Vorfall höchstwahrscheinlich ohne bleibende Schäden überstanden hat.